Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden

Sie erreichen uns per Mail unter info@krieler-welle.de oder per Telefon unter 0221-4304747

Unsere Standortanschriften lauten:

Krieler Welle Krieler Str. 15 50935 Köln KVB: Linie 13 und 7, sowie Bus 136 Parken am Leonardo Hotel, Dürener Str. möglich, sowie ein Dropp-Off Parkplatz vor der Tür.

Medicoreha Werthmannstr. 1c 50935 Köln KVP: Linie 7 und Bus 136 Parkplätze in der Straße oder auf dem Parkplatz am Ende der Straße ausreichend vorhanden.

Schwimmbad Krieler Welle: Beckengröße: 15x5 Meter, durchschnittlich 1,30m tief, Entkeimung mit niedrig dosiertem Chlor und UV-Strahlung. Wassertemperatur: ca. 31 Grad Celsius

Schwimmbad Medicoreha: Beckengröße: 10x4 Meter, 1,30m tief, Entkeimung mit Chlor Wassertemperatur: ca. 31 Grad Celsius

Unsere Kurse sind online über die Homepage buchbar bei Verfügbarkeit. Kursstornierung: Sie können einen Kurs ausschließlich schriftlich stornieren. Stornierungen, Erstattungen, Umbuchungen sind kostenpflichtig. Einzelheiten finden Sie in unseren AGBs.

Wenn der Wunschkurs ausgebucht ist, können Sie Ihr Kind gerne auf die Warteliste des entsprechenden Kurses setzen. Wir melden uns umgehend, sobald ein Platz im passenden Kurslevel frei wird.

Diese Angaben finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt “Termine”.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir Intensivkurse für Kinder ab 4 Jahren ohne Eltern an. Genauere Angaben hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter “Termine” Diese Kurse werden immer ca. 4-5 Wochen vor Beginn geplant. Tragen Sie sich in die jeweiligen Interessentenlisten ein und wir informieren Sie, sobald die Kurse buchbar sind.

Nachholstunden bieten wir aktuell nicht an und sind auch nicht möglich. Sie können unter "News" das Angebot einer Versicherung für krankheitsbedingte Ausfallstunden einsehen.

Babyschwimmkurse 8-10 Teilnehmer

Kinderschwimmkurse 6-8 Teilnehmer

Aquafitnesskurse 10-12 Teilnehmer

Bitte erscheinen Sie ca. 10-15 Minuten vor Kursbeginn. Melden Sie sich an der Rezeption an. Unsere Mitarbeiter/innen weisen Ihnen einen Umkleideplatz zu. Ca. 3 Minuten vor Kursbeginn warten Sie bitte in der Halle, bis die Schwimmlehrer/innen die Kursteilnehmer/innen aufrufen.

Bitte erscheinen Sie ca. 10-15 Minuten vor Unterrichtsbeginn.

Bitte bringen Sie Badesachen mit (Schwimmhose/Badeanzug, Handtuch, Badeschläppchen). Begleitpersonen benötigen Badeschlappen. Schwimmhilfen und Zubehör sind vor Ort vorhanden. Bei Eltern-Kind-Schwimmkursen (Baby- oder Mini-Kids-Kurs) bringen bitte auch die Begleitpersonen Schwimmsachen mit.

In der aktuellen Covid 19-Situation, darf pro Kind nur eine Begleitperson mit zum Umkleideplatz und ggf. mit ins Wasser.

Die Schwimmhalle muss von den Begleitpersonen während des Unterrichts verlassen werden. Eltern haben die Möglichkeit von Ihrem Warteplatz aus, durch eine Scheibe, dem Unterricht zu folgen.

Unsere ersten Abzeichen sind der Frosch (erfolgreiche Teilnahme an einem Anfängerschwimmkurs) und der Pinguin (10 Meter schwimmen ohne Hilfsmittel), welche nicht zu den offiziellen Abzeichen des DSV gehören, aber dennoch relevant sind.

Desweiteren vergeben wir die DSV Abzeichen: Seepferdchen, Bronze und Silber.